Home Termine Themen Videos

Termine

Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, mit Vereinen, Kirchengemeinden, Unternehmen und Interessensgemeinschaften liegt mir am Herzen. Daher freue ich mich über viele gute Gespräche, in denen vielfältige Themen unserer Gemeinde Biebergemünd gemeinsam herausgearbeitet werden: Wo drückt der Schuh, was läuft gut, was muss angegangen werden in den kommenden Jahren?

Sofern es die aktuelle Situation und der jeweilige Ortstermin erlaubt, freue ich mich natürlich auch über Besucher/innen bei einem der kommenden und bereits feststehenden Terminen.

Selbstverständlich nehme ich mir auch für Sie, Ihren Verein/Ihre Einrichtung oder Ihre Firma Zeit – schreiben Sie mir und ich melde mich für bei Ihnen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

 

26.09.2021

Bürgermeisterwahl

Der „Tag der Wahrheit“! Hier wird der Wahlkampf ruhen und es heißt: Zeit für die Familie. Für abends um 20 Uhr lädt die Gemeinde Biebergemünd in die Biebertalhalle zur öffentlichen Bekanntgabe der Wahlergebnisse ein.

21.09.2021

Gespräch mit interessierten Bürgern in Bieber

21.09.2021

Gespräch mit dem Förderverein der Alteburgschule

21.09.2021

Gespräch mit interessierten Bürgern in Kassel

19.09.2021

Interview auf Radio MKW / LA OLA

Der Radiosender lud beide Bürgermeister-Kandidaten ins Studio ein, um sie jeweils eine Stunde lang zu portraitieren. Vielen Dank an den Moderator Manuel Peters für das angenehme Gespräch.
Ein Mitschnitt kann hier angehört werden: https://podcasts.mainkinzigwelle.de/...

16.09.2021

Gespräch mit dem Vorstand der Harmonie-Chöre Biebergemünd

Ein weiterer Chorbesuch stand am 16.09. an. Nach dem informativen Austausch mit dem Vorstand der Harmonie-Chöre habe ich ein wenig im ersten Bass des Männerchores ausgeholfen.

14.09.2021

Gespräch mit dem Vorstand des TTC Lanzingen

Der Vorstand des TTC Lanzingen 1958 hat mich zu einem sehr netten und aufschlussreichen Gespräch eingeladen. Wir haben über einige Themen rund um das bunte Vereinsleben gesprochen.
Mehr Infos auf Facebook.

14.09.2021

Fotoshooting für die FAZ

Selbstverständlich möchte auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung über die Bürgermeisterwahl in Biebergemünd berichten. Dafür wurde eigens eine Fotografin engagiert, die einige Fotoportraits der Kandidaten anfertigte. Eine interessante Erfahrung.

13.09.2021

Gespräch mit dem TV 1896 Bieber e.V.

Auch mit Vertreterinnen und Vertretern des Turnvereins Bieber habe ich vor einigen Tagen ein gutes, informatives und wertschätzendes Gespräch geführt. Aktuell zählt der Verein 489 Mitglieder und bietet Übungsstunden in 15 verschiedenen Sparten an - von Aerobic bis Nordic Walking.
Mehr Infos auf Facebook.

13.09.2021

Gespräch der Geschäftsleitung der AHS Solar GmbH & Co KG

Mit Jens Hommel habe ich über die „Zukunftsenergie“ Solar und vieles weitere gesprochen.

11.09.2021

Gespräch mit Bürgern aus Wirtheim und Neuwirtheim zum Thema „Lärmschutz“

Biebergemünd ist leider vielerorts alles andere als eine „Oase der Ruhe“. Ich möchte als Bürgermeister hier gegensteuern.
Mehr dazu im Bereich „Themen“ oder auf Facebook.

09.09.2021

Gespräch mit dem Verkehrsverein Bieber an der Grillhütte

Eine wunderbare Location für Feierlichkeiten und zur Erholung ist die Anlage des Verkehrsvereins Bieber. Mit den Vorstandsmitgliedern Karl Nickel und Günter Jost habe ich ein ausführliches Gespräch geführt über die touristischen Highlights

08.09.2021

Als Gast bei der Sitzung der Gemeindevertretung

13 Punkte standen auf dem Programm der GV. Für interessierte Bürgerinnen und Bürger, die (noch) nicht in den Gremien sind, gibt es nur die Tagesordnung zu lesen - die Beschlussvorlagen sind leider nicht öffentlich. Umso spannender war es, den Beratungen und Diskussionen zu folgen…

08.09.2021

Interview mit der GNZ-Redaktion

Der stellvertretende Chefredakteur David Noll nahm sich viel Zeit für ein ausführliches, differenziertes und faires Interview, welches am 18. September in der Gelnhäuser Neuen Zeitung erschien. 

29.08.2021

Talk, Grill & Music bei der Barbecue-Company in Bieber

Auch bei meiner zweiten großen Wahlkampfveranstaltung ging es informativ, unterhaltsam und kulinarisch anspruchsvoll zu. Als politischen Gast beim gut gelaunten Talk bei der Bieberer Barbecuecompany habe ich einen weiteren hochkarätigen Gesprächspartner gewinnen können: Thomas Dickert, der 18 Jahre lang erfolgreich als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde lenkte. Ich habe mich über die vielen interessierten Gäste aus allen Biebergemünder Ortsteilen gefreut - und selbstverständlich auch über die guten Gespräche mit den anwesenden aktiven Kommunalpolitikern.
Mehr Infos auf Facebook

28.08.2021

Besuch des „Festes der Vereine“ an der Günthersmühle

Dies war eine gelungene Veranstaltung unter Federführung der Heavy-Rocks an der Günthersmühle im Kasselgrund. Es hat uns gefreut, dass sich einige Vereine und Gruppen beteiligt haben und zahlreiche Gäste dies honorierten.

28.08.2021

Ökumenischer Gottesdienst „Church meets Äbbelwoi“

In Roßbach fand diese besondere kirchliche Veranstaltung statt, die nicht nur mir, sondern allen Anwesenden, sehr gefallen und gut getan hat. Danke an die Kirchengemeinden, die Singgruppe und die Familie Senzel!

27.08.2021

Besuch der SSG Biebergemünd 1969 e.V.

Bei den Schützen in Wirtheim war es herzlich, gemütlich und informativ. Mich hat gefreut, dass viele Vereinsmitglieder ins Schützenhaus kamen, um sich mit mir über viele Themen rund um Biebergemünd auszutauschen.

26.08.2021

Besuch des TSV 09 Wirtheim e.V.

Zu einer interessanten Gesprächsrunde bin ich am letzten Donnerstag vom TSV 09 Wirtheim eingeladen worden. Mit den Vertreterinnen und Vertretern der Fußball- und Turnabteilungen habe ich über die heutigen Herausforderungen für das Ehrenamt gesprochen - und speziell über die Situation der Sportvereine.
Mehr Infos auf Facebook

25.08.2021

Besuch der Sängerlust Lanzingen

Klassische Männerchorliteratur unter professioneller Leitung, dazu Wurst und Geselligkeit: Die Probe bei der Sängerlust Lanzingen (Dirigent: Alexander Franz) war musikalisch gelungen und die Gespräche im Anschluss mit einigen Sängern waren sehr angenehm.

24.08.2021

Gespräch mit der Schulleitung der Grundschule Bieber

Über die pädagogischen Schwerpunkte der Grundschule in Bieber, deren räumliche Situation sowie die zukünftigen Herausforderungen an die Nachmittagsbetreuung konnte ich mich in einem freundlichen Gespräch mit der Schulleitung informieren.

24.08.2021

Podiumsgespräch der Bürgemeister-Kandidaten in der Biebertalhalle

Hier hatten  die Bürgermeisterkandidaten Gelegenheit, sich einem größeren Publikum zu präsentieren und dabei auf insgesamt 18 Fragen zu antworten. Eine gelungene Veranstaltung der KAB Kassel - vielen Dank für die Organisation!  Ebenso Danke an das fachkundige Publikum für das Interesse und für die guten Gespräche nach dem offiziellen Teil. Da der LIVE-Stream anfangs etwas wackelig war, wurde nun nochmals der gesamte Mitschnitt auf YouTube hochgeladen. Somit sind alle Redebeiträge und alle Antworten dauerhaft abrufbar (anfangs nur Ton, ab Minute 17 auch mit Video) und jeder kann sich hier ein gutes Bild von Simon Beck und mir machen und das in die Wahlentscheidung einfließen lassen.
Hier der neue Link zum Video:  Youtube-Video der KAB-Kassel Biebergemünd

22.08.2021

Genusswanderung von Roßbach nach Bieber

Nach der schönen Wanderung vor einigen Wochen zu Uhrig's Whiskystube in die Lützel habe ich kürzlich mit einigen Freunden und Freundinnen eine weitere Biebergemünd-Tour unternommen. Unter dem Motto „Landschaft, Leute und Genuss“ sind wir von Kassel nach Bieber gewandert und haben an drei wunderbaren Stationen Halt gemacht.
Mehr Infos auf Facebook

20.08.2021

Besuch von Sound of Wäddem

„Atemlos durch die Nacht!“, „Ich war noch niemals in New York...“ und „I‘m loving Angels instead...“ - die Chorprobe von „Sound of Wäddem“ ("Einigkeit" 1897 Wirtheim e.V.) hat mir gefallen.
Mehr Infos auf Facebook

18.08.2021

Gespräch mit der REWE-Marktleitung

Über die Unternehmensphilosophie sowie die konkreten Erweiterungspläne für den Standort Kassel habe ich mich mit Marktleiter Dieter Eckhart unterhalten.

17.08.2021

Besuch einer Probe des „Liederkranz Kassel“

Halleluja, Helene und Amazing Grace - der Besuch beim Liederkranz Kassel hat mir viel Spaß gemacht. Letzten Dienstag durfte ich die Probe besuchen, im Bass mitsingen und anschließend den Sängerinnen und Sängern meine Ziele als Bürgermeisterkandidat vorstellen.
Mehr Infos auf Facebook

17.08.2021

Treffen mit Vertretern der BI Windkraft im Spessart

Ein ausführliches Gespräch mit Vertretern der BI Windkraft im Spessart fand in den Räumlichen der „Toskana II“ statt. Ein Gesprächsprotokoll wird in Kürze auf deren Homepage veröffentlicht: http://www.windkraft-im-spessart.de/

16.08.2021

Gespräch mit Dr. Thomas Bonin

Gesundheitsförderung und -Versorgung - ein sehr wichtiges Thema! Daher war Dr. Thomas Bonin bei mir zu Gast. Ich habe mich sehr über unser ausgiebiges Gespräch gefreut. Dr. Bonin ist seit vielen Jahren praktizierender Hausarzt für Bieber und die umliegenden Ortschaften. Wir haben uns intensiv über die Herausforderungen unterhalten, die unsere Gemeinde im Hinblick auf die ärztliche und medizinische Versorgung in den nächsten Jahren zu stemmen hat.
Mehr Infos auf Facebook

16.08.2021

Gespräch mit Vorständen der VdK

Im Saal beim „Fasswirt“ traf ich mich mit Vertretern der VdK-Ortsverbände zum Meinungsaustausch und Kennenlernen.

13.08.2021

Besuch der Veranstaltung „Oper im Espresso-Format“ am Schwimmbad in Bieber

Puccini’s „La Bohème“ im Espresso-Format, und das rund ums Becken unseres Bieberer Freibades - die Wiederaufnahme des Biebergemünder Kulturprogramms hätte nicht außergewöhnlicher sein können.
Mehr Infos auf Facebook

13.08.2021

Besuch des Seniorenzentrums Biebergemünd Kassel

Im August habe ich einen Rundgang durch das Seniorenzentrum Biebergemünd gemacht. Der Termin mit Einrichtungsleiterin Claudia Spahn und die vielen freundlichen Begegnungen mit Bewohnerinnen und Bewohnern waren für mich Bereicherungen. Ich möchte als Bürgermeister gerne dazu beitragen, dass die Gemeinde auch in Zukunft die Altenpflege in Biebergemünd stark unterstützt.
Mehr Infos auf Facebook

12.08.2021

GartenGespräch mit Bürger/innen

Gleich 15 politisch versierte Bürgerinnen und Bürger hatte ich zu Gast. Über den Informationsaustausch zu viele Themen rund um unsere Gemeinde habe ich mich sehr gefreut.

10.08.2021

Gespräch mit Bürger/innen in Lützel

Über den Status von Lützel im Regionalplan als Außenbereich, ÖPNV in Lützel und Breitenborn, das dortige DGH sowie die Normenkontrollklage gegen den Regionalplan TPEE ging es bei dem Informationsaustausch in der Lützel.

09.08.2021

Gespräch mit dem Tennisverein Grün-Weiß Biebergemünd

Erfolgreiche Vereinsarbeit in „Grün- Weiß“: Dafür steht der Tennisclub Biebergemünd. Davon konnte ich mich im Rahmen eines netten Feierabend-Gespräches überzeugen.
Mehr Infos auf Facebook.

09.08.2021

Gespräch mit der KAB Kassel

Im Dienste des Glaubens und der christlichen Sozialbewegung wirkt seit 1963 der Kasseler Ortsverein der KAB. Ich durfte deren Vertreterinnen und Vertreter bei einer Vorstandssitzung besuchen und mich mit ihnen über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins sowie über meine Ziele als Bürgermeisterkandidat austauschen.
Mehr Infos auf Facebook

08.08.2021

Besuch des Schützenvereins „Waidmannsheil“ in Roßbach

Im Rahmen eines geselligen Frühschoppens habe ich einige Vereinsmitglieder kennen lernen dürfen und konnte auf ihre Fragen zu mir, meinen Zielen und Ideen für Biebergemünd eingehen. Dabei ging es natürlich um wirkungsvolle Vereinsförderungskonzepte, aber auch um viele weitere Themen rund um die Gemeinde.
Mehr Informationen auf Facebook.

08.08.2021

Besuch des Apfelwein- und Handkäs-Festes in Lanzingen

Ein tolles Fest und viele gute Gespräche: Auch der Besuch beim Apfelwein- und Handkäsfest des Obst- und Gartenbauvereins Lanzingen hat sich gelohnt.

07.08.2021

Besuch des Sommerfestes der Naturfreunde an der Günthersmühle mit LIVE-Musik von Marvin Scondo

Ein lauschiger Abend an der Günthersmühle mit einem wunderbar aufgelegten Marvin Scondo… Es hat viel Spaß gemacht, mit der Familie ein paar Stunden im Kasselgrund zu verleben.

06.08.2021

Gespräch mit dem Aufsichtsrat der Energiegenossenschaft Main-Kinzigtal

Erneuerbare Energien in der Region verbreiten, den Klimaschutz in der Region voranbringen und dabei die Bürger mitnehmen – das sind die Ziele der Energiegenossenschaft Main-Kinzigtal eG. Ich war zu Gast bei der Aufsichtsratssitzung und konnte mich mit den AR- und Vorstandsmitgliedern über diese und weitere Themen austauschen.

05.08.2021

Besuch des „Grünen-Stammtischs“

Der Ortsverband von „Bündnis 90 / Die Grünen“ lud beide Bewerber um das Bürgermeisteramt zum Gespräch ein.
Mehr Infos hier.

04.08.2021

Gespräch mit der Gemeindebrandinspektion zum Thema „Hochwasserschutz“

Verheerende Unwetter, viele Todesopfer und zahllose Vermisste. In der Rückschau auf die Ereignisse der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz und mit einem immer deutlicheren Überblick über die Folgen und Ausmaße dieser Katastrophe bleibt festzuhalten, wie wichtig klimabewusste Politik auf allen Ebenen ist. Zugleich sehen wir, wie essenziell es ist, im Katastrophenschutz gut aufgestellt zu sein. Beim Gespräch mit der Gemeindebrandinspektion habe ich erfahren, wie die Notfallpläne für ähnliche Vorkommnisse in Biebergemünd aussehen, wie die Zuständigkeiten verteilt sind und welche Kommunikationswege im Katastrophenfall greifen würden. Selbstverständlich habe ich dazu auch meinen Mitbewerber Simon Beck eingeladen.

02.08.2021

GartenGespräche mit Bürger/innen

Um die Frage, wie unsere Gemeinde für Senioren besser werden kann, ging es bei diesem interessanten GartenGespräch bei mir zu Hause.

02.08.2021

Besuch der Biebertaler Musikanten

Einen schönen Abend bei den Biebertaler Musikanten durfte ich kürzlich erleben. Trotz der Sommerferien wird fleißig geprobt und ich war zu Gast bei einer Musikstunde im Jugendheim der evangelischen Kirche.
Mehr Infos auf Facebook.

30.07.2021

Besuch der KiTa in Bieber

Leiterin Romina Geis hat mich durch die Räumlichkeiten der KiTa in Bieber geführt. Als vierfacher Familienvater kenne ich die Herausforderungen für Eltern und finde die Situation in unseren Kindertagesstätten insgesamt positiv. Hingegen müssen die öffentlichen Spielplätze in Biebergemünd besser, attraktiver, schattiger werden!
Mehr Infos auf Facebook

29.07.2021

Gespräch mit dem Obst- und Gartenbauverein Lanzingen

Ende Juli war ich zu Gast beim Obst- und Gartenbauverein Lanzingen. Es war ein sehr interessanter Austausch an einem angenehmen Sommerabend. Ein besonderer Dank geht an den Rodenbacher Bürgermeister Klaus Schejna für den „Rodenbacher Apfelsecco“, den ich zusammen mit den Vereinsmitgliedern des OGV probieren durfte - ein schönes Beispiel für hochwertige Verwertung und sympathische Vermarktung regionaler Produkte. So etwas könnte ich mir auch gut für Biebergemünd vorstellen.
Mehr Infos auf Facebook

16.07.2021

Gespräch mit dem Geschichtsverein

Am 16. Juli konnte ich ein wenig in die Geschichte Biebergemünds eintauchen und einen Einblick in die Räume der „Alten Post“ in Bieber erhalten. Dort wird im ersten Obergeschoss das Biebergrundmuseum eingerichtet. Im zweiten Obergeschoss befinden sich die Archiv- und Bibliotheksräume des Geschichtsvereins, der zu diesem Termin eingeladen hat.
Mehr Infos auf Facebook.

13.07.2021

Gespräch mit den Schulleitungen der Alteburg-Schule und Grundschule Wirtheim

Mit den Schulleiter/innen Nicole Seidel (Grundschule Wirtheim) und Thoralf Knauth sowie dem stellvertretenden Schulleiter Christoph Euler (Alteburg-Schule) konnte ich ein interessantes Gespräch über den Schulbetrieb, die Situation der Nachmittagsbetreuung und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Biebergemünd sprechen. Ein weiterer Termin mit dem Förderverein der Alteburg-Schule sowie der Besuch der Grundschule Bieber wird in den nächsten Wochen anstehen.

13.07.2021

Gespräch mit Vertretern der Sportvereine

Über das Thema „Sport-, Bewegungs- und Vereinsförderung in Biebergemünd“ habe ich mich Vertretern von acht Sport- und Schützenvereinen unterhalten.
Mehr dazu in Kürze.

11.07.2021

GartenTalk mit Landrat Stolz am Alten Forstamt

Über rund 100 Anmeldungen zur Veranstaltung am Alten Forstamt habe ich mich sehr gefreut. Der GartenTalk mit Landrat Thorsten Stolz war eine rundum gelungene Sache und brachte interessante Perspektiven für die Gemeinde Biebergemünd zum Vorschein.

10.07.2021

Gespräch mit Vertretern der Kirchengemeinden

Die Vertreter der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Biebergemünd habe ich zu einem Gespräch eingeladen. Ich habe mich sehr über den angenehmen Austausch in der Emmaus-Kirche in Kassel gefreut.

09.07.2021

GartenGespräche mit Bürger/innen

Themenschwerpunkt „ÖPNV“

Im Juli bot ich interessierten Bürgerinnen und Bürger für Gespräche im Freien an. Dazu lud ich in den Garten meiner Familie ein, wo in entspannter Atmosphäre, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, über alle Themen rund um unsere schöne Gemeinde gesprochen werden kann.
Mehr Infos auf Facebook.

06.07.2021

Gespräch mit Vertretern der Kulturvereine

Mit Vertretern von 12 Biebergemünder Kulturvereinen habe ich mich im Saal der Gaststätte "Goldenes Fass" ausgetauscht. Im Gespräch ging es um die aktuellen Herausforderungen angesichts der Corona-Pandemie und um die Frage nach geeigneten Räumlichkeiten für die Vereine. Außerdem habe ich meine Idee von einem großen Kulturfestival für Biebergemünd vorgestellt - und freue mich über die positive Resonanz.
Mehr Infos auf Facebook.

05.07.2021

Gespräch mit dem DRK Ortsverband Kassel

Mit dem Vorstand des DRK-Ortsverbandes Kassel hatte ich ein angenehmes, informatives Gespräch.

03.07.2021

Gespräch mit Vorstand der Einigkeit Wirtheim

Anfang Juli habe ich den Vorsitzenden des Gesangvereins „Einigkeit“ Wirtheim, Alexander Wimmer, und den Pressesprecher Alfons Link vor dem alten Feuerwehrhaus - und bald neuen Bürgertreff - in Wirtheim besucht. Wir konnten uns über gute Perspektiven der Einigkeit austauschen und ich drücke die Daumen, dass es weiter vorangeht!
Mehr Infos auf Fcebook.

03.07.2021

Gespräch mit dem MSC Kassel/Spessart

Ich durfte mich mit einigen Mitgliedern des MSC Kassel/Spessart 1957 e.V. am Idel treffen. Bei schönem Wetter traf ich auf eine gesellige Runde, mit der ich mich über das beachtenswert engagierte Vereinsleben austauschen konnte.
Mehr Infos auf Facebook.

01.07.2021

GartenGespräche mit Bürger/innen

Themenschwerpunkt „Verkehr“

Auch im Juli bot ich interessierten Bürgerinnen und Bürger für Gespräche im Freien an. Dazu lud ich in den Garten meiner Familie ein, wo in entspannter Atmosphäre, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, über alle Themen rund um unsere schöne Gemeinde gesprochen werden kann.
Mehr Infos auf Facebook.

29.06.2021

GartenGespräche mit Bürger/innen

Themenschwerpunkt „Bewegungsfreundliche Gemeinde“

Im Juni bot ich interessierten Bürgerinnen und Bürger für Gespräche im Freien an. Dazu lud ich in den Garten meiner Familie ein, wo in entspannter Atmosphäre, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, über alle Themen rund um unsere schöne Gemeinde gesprochen werden kann.
Mehr Infos auf Facebook.

25.06.2021

Abgabe der Bürgermeister-Bewerbungsformulare

Bei Bürgermeister Manfred Weber, dem Wahlleiter für die Biebergemünder Bürgermeisterwahl, hatte ich einen Termin, um die Unterlagen für meine Kandidatur einzureichen.
Mehr Infos auf Facebook.

23.06.2021

Gespräch mit Firma Strauss

Einen Gesprächstermin bei der Unternehmensleitung unseres größten Gewerbetreibenden und wichtigsten Arbeitgebers hatte ich am 23. Juni. Sehr habe ich mich über den guten Austausch mit den Herren Strauss gefreut und konnte viel Wissenswertes über ihre Unternehmensphilosophie, die Positionierung am Markt und die Zukunftsperspektiven des prosperierenden Familienunternehmens erfahren.
Mehr Infos auf Facebook.

23.06.2021

Besuch der Sitzung der Gemeindevertretung

Als „Zaungast“ verfolgte ich die Diskussionen und Beschlüsse der Gemeindevertreterinnen und -vertreter. Mit 18 Tagesordnungspunkten ein strammes Programm.
Mehr Infos auf Facebook.

22.06.2021

GartenGespräche mit Bürger/innen

Themenschwerpunkt „Kulturförderung“

Im Juni bot ich interessierten Bürgerinnen und Bürger für Gespräche im Freien an. Dazu lud ich in den Garten meiner Familie ein, wo in entspannter Atmosphäre, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, über alle Themen rund um unsere schöne Gemeinde gesprochen werden kann.
Mehr Infos auf Facebook.

17.06.2021

GartenGespräche mit Bürger/innen

Themenschwerpunkt „Kindergärten“

Im Juni bot ich interessierten Bürgerinnen und Bürger für Gespräche im Freien an. Dazu lud ich in den Garten meiner Familie ein, wo in entspannter Atmosphäre, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, über alle Themen rund um unsere schöne Gemeinde gesprochen werden kann.
Mehr Infos auf Facebook.

15.06.2021

Gespräch mit Gemeindebrandinspektion

Im Juni war ich zu einem Gespräch bei der Gemeindebrandinspektion im neuen Feuerwehrhaus in Lanzingen und konnte mir ein Bild von der insgesamt positiven Situation der Feuerwehren in Biebergemünd machen.
Mehr Infos auf Facebook.

13.06.2021

GartenGespräche mit Bürger/innen

Themenschwerpunkt „Vereinsräume“

Im Juni bot ich interessierten Bürgerinnen und Bürger für Gespräche im Freien an. Dazu lud ich in den Garten meiner Familie ein, wo in entspannter Atmosphäre, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, über alle Themen rund um unsere schöne Gemeinde gesprochen werden kann.
Mehr Infos auf Facebook.

10.06.2021

GartenGespräche mit Bürger/innen

Themenschwerpunkt „Radwege“

Im Juni bot ich interessierten Bürgerinnen und Bürger für Gespräche im Freien an. Dazu lud ich in den Garten meiner Familie ein, wo in entspannter Atmosphäre, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, über alle Themen rund um unsere schöne Gemeinde gesprochen werden kann.
Mehr Infos auf Facebook.

08.06.2021

GartenGespräche mit Bürger/innen

Themenschwerpunkt „Jugend und Familien“

Im Juni bot ich interessierten Bürgerinnen und Bürger für Gespräche im Freien an. Dazu lud ich in den Garten meiner Familie ein, wo in entspannter Atmosphäre, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, über alle Themen rund um unsere schöne Gemeinde gesprochen werden kann.
Mehr Infos auf Facebook.

07.06.2021

Gespräch mit den Paten des Rosengärtchens Roßbach

Ein Gartengespräch in einem besonders schönen Garten habe ich in Roßbach führen dürfen. Sechs ehrenamtliche Paten und Patinnen des dortigen Rosengärtchens haben mich eingeladen, sie und die attraktive Gartenanlage kennenzulernen.
Mehr Infos auf Facebook.

05.06.2021

Genusswanderung Spessartbogen und Uhrig's Whiskystube

Mit einigen Freunden einen kleinen Abschnitt auf dem Spessartbogen gelaufen. Selbst bei mäßig gutem Wanderwetter ist der Premiumwanderweg ein Highlight! Unser Ziel: Uhrig's Whiskystube in der Lützel.
Mehr Infos auf Facebook.

03.06.2021

Orstbegehung DGH Breitenborn

In Breitenborn/Lützel habe ich mich über die Situation rund ums Dorfgemeinschaftshaus informiert. Ein Neubau ist unumgänglich, ich begrüße daher den entsprechenden Grundsatzbeschluss der politischen Gremien. Außerdem bin ich mit vielen sympathischen Menschen ins Gespräch gekommen.
Mehr Infos auf Facebook.

02.06.2021

Gespräch mit dem RFC Roßbach

Ich habe mich mit dem Vorstand des RFC Rossbach/Spessart am Bikepark Rosengärtchen getroffen und über das Thema „Radfahren in Biebergemünd“ gesprochen. Als Bürgermeister will ich mich dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde noch fahrradfreundlicher wird.
Mehr Infos auf Facebook.

01.06.2021

Gespräche mit Bürgermeistern der hessischen Nachbarkommunen

Im Juni habe ich mich mit den Bürgermeistern unserer hessischen Nachbarkommunen ausgetauscht. Es waren gute Gespräche.
Mehr Infos auf Facebook.

01.06.2021

GartenGespräche mit Bürger/innen

Themenschwerpunkt „Vereinsförderung und nachhaltiges Handeln“

Im Juni bot ich interessierten Bürgerinnen und Bürger für Gespräche im Freien an. Dazu lud ich in den Garten meiner Familie ein, wo in entspannter Atmosphäre, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, über alle Themen rund um unsere schöne Gemeinde gesprochen werden kann.
Mehr Infos auf Facebook.

23.05.2021 & 24.05.2021

Postkartenaktion zum Pfingstwochenende

Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern liegt mir am Herzen. Daher haben alle Haushalte in unserer Gemeinde Post von mir erhalten.
Mehr Infos auf Facebook.

22.05.2021

Gespräch mit Bürgermeister a.D. Thomas Dickert

Wertvolle Tipps habe ich von Bürgermeister a.D. Thomas Dickert erhalten. Vielen Dank dafür - auch, dass er meine Kandidatur unterstützt. Am 29. August wird er mein Gesprächspartner bei der Veranstaltung „Grill, Talk und Music“ in Bieber sein.

Impressionen

 

Für die Menschen, für die Gemeinde, für Biebergemünd.

Wichtig ist mir der persönliche Dialog mit IHNEN. Daher lade ich Sie ein, mich zu kontaktieren und mir Ihre Meinungen, Anregungen und Wünsche für Biebergemünd mitzuteilen.

Ich freue mich auf Ihre E-Mails

Matthias Schmitt
matthias@schmitt-biebergemuend.de